Network shares

Huhu ihr Alle,

ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Szenario:

Ich habe zB 10 Server wo ich jeweils 100GB freien Festplatenspeicher
habe. Ich würde gerne diese 10x 100GB zu einem "volumen" zusammen
führen und auf einen der Rechner mounten das mir ings. diese 10x 100GB
zur Verfügung stehen.

Ich weiss ich kann zB via NFS jedes "share" extra mounten aber genau
das ist nicht mein vorhaben sondern ich würde es gern als ganzes
haben.

Gibt es dort wegen und mittel so etwas umzusetzen?

Grüsse Daniel