Samsung YP-U3J und Amarok

Hallo!

Ich habe einen Samsung YP-U3J (mit 2 GB) den ich gerne unter Debian Linux Etch
einsetzten würden. Im Internet bin ich auf libmtp
(http://libmtp.sourceforge.net/) gestoßen und habe mir somit die neuesten
Paket Quellen aus Sid geholt. Aus denen konnte ich einwandfreie Debian Binär
Pakete erzeugen.

Auch die Installation aller libmtp Pakete verlief gut. Leider wird mein
Samsung YP-U3J von Amarok immer noch nicht automatisch erkannt.

Wie man unter anderem von "http://www.reaktanz.de/blog/pivot/entry.php?id=19";
nachvollziehen kann, sollte es eigentlich funktionieren. In der
Datei "/etc/udev/rules.d/libmtp7.rules" gibt es auch einen Eintrag
für "Samsung YP-U3". Dieser Eintrag verwendet die gleichen "idVendor"
und "idProduct" Werte wie sie auch von "mtp-detect" für meinen Samsung YP-U3J
ausgegeben werden.

Hat jemand Erfahrungen mit mtp-Geräten?

Kann mir jemand nützliche Tipps geben, wie ich das Ding unter Linux zum laufen
bringe?

Fürs erste bin ich schon ganz zufrieden, wenn ich mir meine Ogg Dateien auf
den Player kopieren kann. Möchte mein Gerät aber keinesfalls irgendwelchen
Gefahren aussetzen.

Mit besten Dank und lG,
Leonhard.