Wie werde ich defektes Paket mit aptitude los?

Hallo,

Frage, siehe oben.

Habe gestern folgendes unter Lenny getan: aptitude update, dann aptitude upgrade und
erhielt folgende Fehlermeldung:

Die folgenden Pakete werden zurückgehalten:
  linux-image-2.6-486
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  groff-base libc6 libc6-i686 locales
4 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 1 nicht
aktualisiert.
Muss 0B/11,0MB an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 8192B zusätzlich
belegt sein.
Wollen Sie fortsetzen? [Y/n/?]
Vorkonfiguration der Pakete ...
(Lese Datenbank ... 29813 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von libc6 2.7-3 (durch .../archives/libc6_2.7-4_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz für libc6 ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/libc6_2.7-4_i386.deb
(--unpack):
 defektes Tar-Dateisystem - Paketarchiv ist defekt
dpkg-deb: Unterprozess paste mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
getötet
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/libc6_2.7-4_i386.deb
Ein Paket konnte nicht installiert werden. Versuche zu lösen:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
Lese erweiterte Statusinformationen
Initialisiere Paketstatus... Fertig
Schreibe erweiterte Statusinformationen... Fertig
Lese Task-Beschreibungen... Fertig
Erzeuge Tag-Datenbank... Fertig

Ok, libc6...deb ist also im Eimer und muß ich erst mal wieder los werden. Wenn mir
das gelingt, dann sollte es mit erneutem aptitude update + aptitude upgrade wieder
vernünftig
laufen.
Ob das Paket auf dem Server schon im Eimer war oder erst auf meiner Platte kaputt
gegangen ist, kann ich mangels Wissens nicht bewerten.

MfG
Benn