Re: WLAN Stick

Am Wed, 19 Dec 2007 16:57:14 +0100
schrieb Paul Puschmann <lnx@uzulabs.net>:

> Probiere mal die von rt2x00.serialmonkey.com und schmeiss alle anderen
> runter. Die im Repository befindlichen rt2x00 funktionieren bei mir
> (reines Etch) nicht.

Ok. Hier läuft ein Lenny/Sid System und die Pakete tragen die Version
2.0.12+git20071103-3, also sollte das doch relativ aktuell sein. Die
Version im .24er Kernel is scheinbar älter als die im Repository.

Die rt2x00 CVS Version benötigt mindestens 2.6.24-rc1 (den ich aber
noch nicht produktiv einsetzen will bevor -rc nicht verschwindet).
Übrigens spricht die Readme davon, dass man wpa_supplicant für WPA
benötigt:

--
--

> der DWL-G122 läuft bei mir unter 2.6.18 (Etch) mit den rt73 (!!)
> Modulen obwohl auf dem Chip selbst was anderes steht.

Ok. Anderer Chip. Bei mir ist da ein 2500usb (==2570?) Chip drin. Das
erklärt vielleicht warum es bei dir geht und bei mir nicht...

Aber ich werde wohl einfach warten müssen. Möglicherweise geht das Ding
irgendwann mal. Sonst verstaubt das Teil halt weiter. Im Notebook
steckt glücklicherweise ein ipw2200 Chipsatz, der 1A funktioniert. Der
Desktop Computer ist per LAN angebunden. Wie gesagt wurmt es mich eben,
dass das nicht gehen will. Aber -rc Kernel mit CVS Patches sind mir
dann doch etwas zu heiß. Aber trotzdem vielen Dank für die Infos!

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /