dovecot und sieve: Abwesenheitsnotiz per Web-Interface?

Hi!
Frueher hatten wir courier als imap/pop3 usw. Mail-Server selbst war und ist Postfix.

Aus Performance haben wir auf dovoecot umgestellt - jetzt haben wir zwar nen performanteren Server, aber die Leute koennen keine Abwesenheitsnotizen setzen.

Gibt es irgendwo nen groben Leitfaden, wie ich dovecot und sieve aehnlich wie bei courier verheiraten kann - und noch wichtiger: mir geht es v.a. um die Moeglichkeit , per wie auch immer gearteten Web-Interface (z.B. egroupware) die Abwesenheitsnotizen setzen zu koennen.

Philipp