Re: OT: OffBoard Soundkarte mit optischen Digitalausgang für mein Debian oder ne Lösung für ne Soundblaster Karte

Hallo Markus.

> Ich verwende jetzt eine
>  0 [Audigy         ]: Audigy - Audigy 1 ES [SB0160]
>                       Audigy 1 ES [SB0160] (rev.3, serial:0x521102) at
> 0x9000, irq 22
>
> und bin damit zufrieden. Der Master Regler regelt auch die SPDif
> Lautstärke.

Das hört sich schonmal gut an, aber gehen dort auch alle Quellen raus die auch
über den analogen Line-Out ausgegeben werden, wie z.B. CD, Mikrofon, Video?
Oder geht da nur der PCM/Wave Sound raus und der wird dann über den Master mit
gesteuert?

> Eins muss ich dazu noch anmerken, AC3-Pass-thru funktioniert (bei mir)
> nicht per default.

Den brauche ich auch nicht.

Muss ich wohl mal schauen ob ich mir eine andere Karte kaufe.

Tschööö Ingo