Re: OT: OffBoard Soundkarte mit optischen Digitalausgang für mein Debian oder ne Lösung für ne Soundblaster Karte

Am Sonntag, 16. Dezember 2007 schrieb Ingo Witzky:
> Hallo Markus.

> Das hört sich schonmal gut an, aber gehen dort auch alle Quellen raus
> die auch über den analogen Line-Out ausgegeben werden, wie z.B. CD,
> Mikrofon, Video? Oder geht da nur der PCM/Wave Sound raus und der
> wird dann über den Master mit gesteuert?

Über den Master läuft alles, jede Quelle kannst du dann an zwei stellen
regeln, einmal über den jeweiligen Quellen-Wiedergabe Regler (halt nur
die Quelle regeln) und immer über Master Regler(den gesamten Mix
regeln). Also exakt so wie man das von einem Master Regler erwarten
würde. Und genauso verhält es sich mit dem Master-Mute Umschalter, den
man allerdings erst im ld10k1 init_audigy Script aktivieren muss.

--
Markus Schulz

"Wenn manche Leute verstanden hätten, wie Patente erteilt werden würden,
als die meisten der heutigen Ideen erfunden wurden, und wenn sie sich
dann Patente geholt hätten, wäre unsere Branche heute im kompletten
Stillstand."
Bill Gates (1991)