Re: Cisco-VPN und /etc/resolv.conf

Hallo,

Am Donnerstag, den 13.12.2007, 18:56 +0100 schrieb Georg Mainik:

> ich habe ein kleines Problem mit dem VPN-Client von Cisco: bei der
> Verbindung werden die Angaben zu Nameservern nicht umgesetzt.

normalerweise wird dem VPN-Client alles nötige vom VPN-Server
mitgegeben.
Der VPN-Client nutzt die Nameserver einträge des VPN-Servers.
VPN-Server ist bei uns eine Cisco Pix 515.
Du musst den Tunnel (auf dem VPN-Server) splitten, damit der encrypted
und decrypted Traffic raus ins Internet funktioniert.

Gruss Roland