Cisco-VPN und /etc/resolv.conf

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem mit dem VPN-Client von Cisco: bei der Verbindung werden die Angaben zu Nameservern nicht umgesetzt.

Vor der Verbindung bin ich im 10.xxx-Netz und kann dort die DNS-Server nutzen, die per DHCP mitgeteilt werden. Nach der Verbindung bin ich in einem anderen Netz, aber in /etc/resolv.conf stehen immer noch die DNS-Server aus dem 10er-Netz. Da Cisco-VPN alles tunnelt, komme ich nicht an diese Dinger ran.

Die IP-Adressen der richtigen DNS-Server kenne ich, und wenn ich sie in resolv.conf eintrage, dann geht auch alles. Allerdings ist es nicht besonders praktikabel, resolv.conf ständig von Hand zu editieren.

Gibt es da vielleicht andere Möglichkeiten?

Weiß vielleicht jemand, wie man dem Cisco-VPN-Client beibringt, resolv.conf anzupassen?

Danke

Georg