Re: Cisco-VPN und /etc/resolv.conf

Hallo Sven,

Bei mir tut er es automatisch. Wir hatten vor ein paar Monaten schon
einmal denselben Thread. Vielleicht schaust Du mal im Archiv, was da
raus kam.

Die Zusammenfassung der neuesten Entwicklungen ist in meiner Antwort an Karl: je nachdem, ob ich mich von außerhalb mit meinem Rechner oder von innerhalb der Uni mit dem Uni-Rechner einwähle, setzt Cisco die Einträge zu den DNS-Servern um oder nicht.

Die alternative vpnc wird vom RZ offiziell nicht unterstützt und deswegen würde ich auf dem Institutsrechner lieber den Cisco-Client zum Laufen bringen. Es ist eben nicht ganz meine Privatsache.

Grüße

Georg