Re: Speicherproblem

Falk Kaiser schrieb:
> ASRock ALiveXFire-eSATA2 CrossFire Xpress 1600

> Ich habe die Komponenten angeschlossen und das BIOS hat alle korrekt erkannt.
> Danach habe ich mir eine Debian-AMD64 Netzinstallations-CD erzeugt und
> versucht, das System zu installieren. Das Problem war allerdings, daß er den
> SATA-Controller nicht erkannt hat und damit die Installation nicht
> durchführen konnte. Nachdem ich allerdings 2 GB Speicher herausgenommen habe,
> lief die Installation problemlos. Stecke ich in das installierte System die
> Speicherriegel wieder ein, erkennt er den SATA-Controller wieder nicht.
> [...]

Hier wird das Du bevorzugt. Schuss ins Blaue, besorg dir nen Bios
Update für dein Board, falls es das gibt. Du hast zwar den Typ deines
Mainboards genannt, aber leider gibt es mehrere Versionen des
XFire-eSATA2 Boards.

Gruß

--

stefan.bauer@plzk.de                       Linux Professional
Phone  +49 89 26 216 964                   Debian GNU/Linux

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html