Speicherproblem

Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt, der folgende Komponenten enthält:

ASRock ALiveXFire-eSATA2 CrossFire Xpress 1600
AMD Athlon64 X2 6000+ EE Windsor 2x3.0GHz TRAY
2 Stück 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2 (4 GB)
ASUS (Retail) EN7300GT/HTD Silent 256MB DVI/TV
2 Stück  3.5" Hitachi 320GB HDT725032VLA360 7200U/m 16MB

Ich habe die Komponenten angeschlossen und das BIOS hat alle korrekt erkannt.
Danach habe ich mir eine Debian-AMD64 Netzinstallations-CD erzeugt und
versucht, das System zu installieren. Das Problem war allerdings, daß er den
SATA-Controller nicht erkannt hat und damit die Installation nicht
durchführen konnte. Nachdem ich allerdings 2 GB Speicher herausgenommen habe,
lief die Installation problemlos. Stecke ich in das installierte System die
Speicherriegel wieder ein, erkennt er den SATA-Controller wieder nicht.
Können Sie mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank

Falk Kaiser

--

Falk Kaiser