Re: Problem mit SMTP zu Web.de

Hallo Heiko,

Am Donnerstag, 15. November 2007 23:10 schrieb Heiko Schlittermann:
> Dann kannst Du Dir für das Geld doch jetzt einen kostenlosen
> Freemail-Account leisten :)
ich habe dich auch gern ;-)

> [...]
> Ich habe inzwischen lediglich die Antwort, daß meine Anfrage
> weitergelitten wurde. Und das die Sperrung möglicherweise drin war, weil
> von unserem Host zu viele Bounces kamen. Mir ist jetzt nicht klar, wie
> ich das verstehen soll.
>
> Haben wir zu viele Mails abgelehnt? Das sollte kein Grund zur Sperrung
> sein.
>
> Verschicken wir zu viele Bounces zu web.de-Kunden? Das denke ich
> eigentlich auch nicht. Einzig unseren Absender-Test kann ich mir
> vorstellen, der "imitiert" eine Bounce und bricht nach dem RCPT-TO dann
Heiko, ich *glaube* es einfach nicht. Über welche Zahlen reden wir denn? Wir
senden z.Bsp. so gut wie keine Bounces, da alle Empfänger zeitnah ermittelt
werden können. Eine Ablehnung am Port erzeugt ja eine Bounce bei Web.de
selbst. Die Ablehnungen unsererseits von Web.de Mails im November sind
dreistellig - also alles harmlos. Ich bleibe dabei, es wurden gewisse Teile
aus dem Versatel-Netz gesperrt. Ich habe auch schon was munkeln gehört, aber
noch keine Bestätigung.

Auch führe ich kein recipient/callout durch, erstens ist das Traffic und
zweitens mag ich das auch nicht soooo sonderlich. Verstehe mich bitte nicht
falsch, aber man weiß eben nie, ob da gerade Spam bekämpft wird oder
Email-Adressen ausspioniert werden.

> RFC-Ignorant.org werde ich mir mal ansehen :)
Heiko, das lohnt nicht ;-) nicht wirklich. Wenn ich so in meinen Kalender
sehe, stelle ich fest, dass wir Wochenende haben? WENN ich mir am WE einen
Rechner antue, dann doch irgend etwas schönes wie QT oder asterisk! ;-)

--
Aller beste GrÜße
 Steffen