Re: Problem mit SMTP zu Web.de

Hi Heiko,

Am Donnerstag, 15. November 2007 17:45 schrieb Heiko Schlittermann:
> Leider wird unsere SMTP-Verbindung zu  217.72.192.149 (mx-ha01.web.de)
> abgelehnt:
bei uns ist wieder eine Verbindung möglich. Ich habe zwar noch immer keine
Antwort für den Grund der Sperrung bekommen, aber es funzt wieder. Für *nur*
ca. 24 EUR Telefongeld, 3 Tage keine Mails für Web.de Kunden und ca. 1,5
Arbeitsstunden ... war doch preiswert für die freundliche Automatenstimme ;-)

Deine und und unsere betroffene IP's sind beides versatel Adressen. Ich
vermute mal das dort einige Bereiche gesperrt wurden?

PS: Die Sache mit dem postmaster ist aber wirklich böse.

--
Gruß
 Steffen