Re: deb erstellen: vorhandene Dateien überschreiben

Hallo,

Andre Timmermann wrote:

> ich baue mir gerade ein Debian-Paket, dass ein paar interne
> Konfigaufgaben erledigen soll. Dabei will ich einige Dateien
> überschreiben/verändern, wie z.B. /etc/proftpd/proftpd.conf

Du kannst im preinst mit dpkg-divert die Konfigurationsdatei
weg-diverten und dann die Datei in Deinem eigenen Paket wieder
mitliefern. Im postrm sollte die Diversion wieder entfernt werden.

hth, Wolf
--
Wie unser Internet schöner wird: Ich werde meine Umwelt nicht mit Monologen
über neu gekaufte Hardware langweilen. (die tageszeitung)