Re: bluetooth: pairing mode/PIN Abfrage

Hallo Thomas und Leser und Leserinnen,

am Samstag, 17. November 2007 um 10:13 meinte Thomas Vollmer u. a.:

> Ich würde sagen das sieht gut aus.

Ich habe nun einen Neustart ausgeführt und den passkey-agent nicht
gestartet. Auch diesmal konnte ich das Gerät mit:

# hcitool cc xx:xx:xx:xx:xx:xx

verbinden und mit:

# hcitool con

die Verbindung abfragen.

Das dürfte also bedeuten, das passkey-agent nur bei der ersten
Verbindung von Nöten ist.

> Also bei mir liegen diese Informationen
> unter /var/lib/bluetooth/xx:xx:xx:xx:xx:xx/linkkeys

Das war mein Fehler. Ich hatte ganz vergessen, dass ich zuvor noch
einen anderen Bluetooth2USB Stick in Benutzung hatte. Unter
/var/lib/bluetooth stehen die MAC Adressen der bt2USB Sticks. Da ich
zwei verschiedene getestet habe, standen hier auch zwei MAC Adressen.
Aus diesem Grund nahm ich irrtümlicherweise an, das dort die einzelnen
MAC Adressen der erfolgreich verbundenen Geräte zu finden sind. In
einem der beiden Ordner habe ich nun die von dir genannte Datei
"linkkeys" gefunden, in der die MAC Adresse meines Headsets zu finden
ist.

# sdptool browse xx:xx:xx:xx:xx:xx
Browsing xx:xx:xx:xx:xx:xx ...

# sdptool browse