bluetooth: pairing mode/PIN Abfrage

Hallo debian-user-german Leser und Leserinnen,

da ich nun einen ordentlichen Bluetooth2USB Adapter besitze, kann ich
auch an meinem bluetooth Headset spielen.

Bei dem Versuch, mein Plantronics Headset an meinen Linux Rechner
anzuschließen, scheitere ich an der einfachen Aufgabe, das HS
"anzumelden". Ich starte das HS im Pairing Mode und nichts passiert.

Im Syslog finde ich:

Nov 16 16:26:52 media hcid[4799]: pin_code_request (sba=xx:xx:xx:x:xx:xx, dba=xxx:xx:xx:xx:xx:xx)

Doch zum Eingeben des PIN's komme ich nicht. :-( Natürlich kann ich
auf der Basis keine weiteren Tests mit bluetooth-alsa machen.

Wärend meiner Recherche im Internet bin ich u. a. auf den Hinweis
gestoßen, in der Datei hcid.conf den Eintrag:

pin_helper /tmp/bluepin.sh

anzulegen. Weiterhin soll man eine Datei /tmp/bluepin.sh mit dem
Inhalt:

#!/bin/sh
echo "PIN:0000"

anlegen und:

# /etc/init.d/bluetooth restart

ausführen.

Doch leider half auch das nichts.

Welche Möglichkeiten gibt es, ohne X-System, mein Debian System mit
dem HS zu koppeln?
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de