Re: Etch installieren ohne User anzulegen

Hallo Uwe,

Uwe Herrmuth, 16.11.2007 (d.m.y):

> In diesem speziellen Fall geht es darum den Rechner mit einem installierten
> System ohne angelegte User an einen Linux-erfahrenen Admin auszuliefern, der
> die User selbst anlegt - quasi braucht er sich nicht mehr mit der Hardware
> rumzuschlagen und mir gings nur darum den Installationsprozeß zu
> beschleunigen.

Wie schon erwaehnt: Lass das System zunaechst einen Benutzer anlegen
und loesche ihn anschliessend wieder.

> Aber generell ist es auch interessant, wenn ich z.B. einen Mail-Server
> aufsetzen will - da hat ja außer root auch niemand etwas verloren.

Das kommt ja nun u.a. auf die Art der Benutzerverwaltung an.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
An avocado-tone refrigerator would look good on your resume.