Re: Etch installieren ohne User anzulegen

Hallo Christian,

Am Freitag, 16. November 2007 17:20 schrieb Christian Schmidt:

> Wenn, dann waere letzteres anzuraten.
> Vielleicht solltest Du aber mal ein paar Worte zu Deinen Beweggruenden
> fallenlassen, denn zumindest mir erschliesst sich der Sinn Deines
> Vorhabens nicht.

In diesem speziellen Fall geht es darum den Rechner mit einem installierten
System ohne angelegte User an einen Linux-erfahrenen Admin auszuliefern, der
die User selbst anlegt - quasi braucht er sich nicht mehr mit der Hardware
rumzuschlagen und mir gings nur darum den Installationsprozeß zu
beschleunigen.
Aber generell ist es auch interessant, wenn ich z.B. einen Mail-Server
aufsetzen will - da hat ja außer root auch niemand etwas verloren.

Viele Grüße
Uwe

--
OS: Debian GNU/Linux 4.0 Kernel 2.6.18 KDE 3.5.5