Re: xsane

Hallo,
> Schuss ins Blaue:  Jedesmal, wenn er ging, hattest du vorher mal ein
> gewisses anderes Betriebssystem installiert, und das hatte für dich
> schon die Firmware zum Scanner geschickt, während es ohne booten des
> vorherigen Systems dann nicht geklappt hat?
Nö. Ich "fahre" seit einem Jahr ausschließlich ohne gewisse andere
Betriebssysteme.
Ich vermute eher es hat irgendwas mit dem standby von usb-Geräten zu tun wo
mit der Kernel 2.6.22-2-k7 oder xsane oder beide wohl Probleme hat. Mit
installierter Firmware gehts jedenfalls. Vielleicht schafft er (kernel,
xsane?) es da ihn "aufzuwecken".
Torsten