Re: xsane

Jens Seidel wrote:
> Mmh, klingt nach einem Programmierfehler. Vielleicht eine nicht
> initialisierte Variable?
Kann sein. Aber von wem. In der Zwischenzeit hatte ich auch einiges gelesen
über Kernelprobleme die mit dem Standby der USB-Geräte zusammenhängen.
 > Eventuell solltest du xsane mal mit Debug-Informationen aus dem
> Quellcode neu übersetzen (ist ganz einfach) und danach den
> Speicherchecker valgrind aufrufen:
>  valgrind xsane
Da hatte ich Angst davor. Weiß doch gar nicht wie das geht und wo das
steht... Deshalb habe ich das mit der Firmware  probiert.

> Oops. Seit wann braucht man denn eine Firmware zum Scannen?
Ich habe die Firmware nach der Anleitung auf
http://blogs.juliane-clausen.de/index.php?blog=5&p=49&more=1&c=1&tb=1&pb=1
installiert und die snaopscan.conf editiert. jetzt geht der Scanner
wieder :)
Verwundern tut mich nur, dass der Scanner auch vorher ging. Manchmal.
Danke und beste Grüße,
Torsten