Kaffeine schwarzer Bildschirm

Hallo,
soeben wollte ich mit Kaffeine 0.8.5  KDE 3.5.7  eine Audio CD codieren, mit
Lenny. Dabei passierte folgendes, sobald man mit der Maus auf die
Felder "Künstler oder Album" doppelklickt hat man einen schwarzen Bildschirm
auf der Arbeitsflache in der Kaffeine ist. Die anderen Arbeitsflächen bleiben
ok. Erst mit killall kaffeine ist dieser zu stoppen.
Da aber anschließend ohne diesen doppelklick auch noch Kaffeine beim starten
von der Kodierung abstürzt habe ich das gleiche mal mit Etch versucht. Auch
dort das gleiche mit dem doppelklick. Aber zumindest stürzt  Kaffeine beim
kodieren dort nicht ab.

Die Konsolenausgabe (glaube, sagt nichts besonderes) zum doppelklick:

sigi@dlx:~$ kaffeine
0
sigi@dlx:~$ Checking /dev/hdc for cdrom...
        Testing /dev/hdc for SCSI/MMC interface
                SG_IO device: /dev/hdc

CDROM model sensed sensed: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B A104

Checking for SCSI emulation...
        Drive is ATAPI (using SG_IO host adaptor emulation)

Checking for MMC style command set...
        Drive is MMC style
        DMA scatter/gather table entries: 1
        table entry size: 131072 bytes
        maximum theoretical transfer: 55 sectors
        Setting default read size to 13 sectors (30576 bytes).

Verifying CDDA command set...
        Expected command set reads OK.
killall kaffeine

Nach dem Neustart von Kaffeine ,  der Absturz beim kodieren:

zuvor alles wie oben,
Verifying CDDA command set...
        Expected command set reads OK.
QThread object destroyed while thread is still running.
KCrash: Application 'kaffeine' crashing...
kaffeine: Fatal IO error: client killed
Unable to start Dr. Konqi

Meine Frage, ist daß nur bei mir so, oder passiert das bei Euch auch?

Gruß Sigi