Re: kein Booten nach Installation möglich

Am Montag, den 12.11.2007, 20:24 +0100 schrieb Paul Muster:

> Ooch, Weichei! Nun warte ich seit Tagen, dass du dem Ding Beine machst,
> und nun das... ;-(

Das hat nichts mehr mit Weichei spielen zu tun. Ich werde dort bezalt
damit ich die Landschaft am Laufen halte. Dieser RX (mit dem NetRaid2M
später CSA 5304) wird später als Teil eines redundanten Storage-Clusters
laufen, der LVols per iSCSI und AoE im LAN bereitstellt. Wenn dann
unsere 3 VMServer und die zig XEN-Wirte und alle Gäste, VMs und Domains
losrödeln und dann zig Server auf das Storage zugreifen reichen mir
diese mickrigen Raten nicht aus.
Zum anderen kann es nicht angehen, das selbst mit aktuellem Kernel und
Treiber das Ding auf 6 MB/s runtergeht --> Das kann ich mir in ner
Produktivumgebung nicht leisten, weil wenn Kasse, Exhange, DBs, SAP, die
Windows-Server etc wegkrachen habe ich verdammt nochmal n Riesenproblem!

Nenn mich Weichei, aber wenn ich für 70 € gut schlafen kann sehe ich das
als gute Investition an ;)
Habe mir das Teil hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160178475213&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=006
CSA 5304: 4 Kanal - U160 - RAID ADG (6)

Den habe ich schon im Einsatz (als 2-Kanal 5302) und das ist der mit dem
ich die 180 MB/s schrieben kann - hat mir mein dokuwiki verraten - da
habe ich dann was von cciss gelesen und dann war mir einiges klarer ;)

Habe da grad noch auf die schnelle auf dem bestehenden Server n dd
angeschmissen und der kommt mit 11 laufenden VMs und nem Load von ~7 auf
auf 110 MB/s....

BTW habe den 2M in nen anderen Server gesteckt (blank im Slot ohne
Riser) - wird auch nur mit 32 Bit angezeigt...

Naja und bis das Ding da ist, vertreibe ich mir mal die Zeit mit SW-Raid
und möchte einfach mal n bissl benchen und online-expansion mal
durchmachen und mir das mal genauer ansehen - habe sonst nur
2-Platten-RAID-1s gebaut und noch keine Experience mit SW-Raid mit
sovielen Platten - der neue kann ja 56 ansprechen....
RAID 6 auch mal in Action sehen mag - Platten RAUSREISS :)
Wollte schon ewig mal ne Tabelle mit identischer Hardware, verschiedenen
RAID-Levels haben, wo man dann einfach Performance Kapazität und die
Features/Fallstricke sieht - N Vergleich Hardware vs Software-RAID ist
nun auch möglich. Interessiert mich echt ob der Adaptec wirklich so
schlecht ist, wie man immer liest. Der ist U320 und mein 5304 ist U160
in Hardware - na was wird wohl schneller sein?!

Bin echt mal gespannt....

Nehm gerne Wetten an ;)

> mfG Paul

Grüßle