Re: ALSA und ESS1869 funktioniert nicht

* Wolfgang Friedl wrote:

> (bei dem System bei mir gab es kein Bios mit Funktionstaste, sondern nur
> so mit Diskette und so, wenn ich mich erinnere)

dito.

> Falls es mit den IRQs zusammenhaengt - diese waren beim System bei mir
> vermutlich default; also ging es bei mir nicht mit den defaults Werten.
> Ob es prinzipiell funktioniert, koenntest du mit alten Knoppixen usw.
> testen.

CD-Laufwerk ist defekt, kann also leider nix testen. Ist ja auch egal,
mittlerweile läuft es ja :-) Allerdings unter sehr suspekten Bedingungen
(siehe mein anderes Posting).

> Hallo Roland, entweder mit einem Kernel ohne ACPI Support oder als boot
> Parameter (lilo/grub) ACPI=off

Ok, danke.

> Falls du Video gucken willst:

Nö, das Notebook soll nur Musik machen.

--
Die Deppenapostroph-Epidemie weitet sich aus! Wer mitspielen will,
findet z.B. hier http://einklich.net/etc/apostroph.htm eine "Anleitung".