Re: Netzwerkkarte RTL8111b: Prob

Am Donnerstag 08 November 2007 schrieb Jochen Schulz:
> BTW, wenn Du so ein aktuelles System hast: warum sarge?

Hi & danke - das Sarge-System ist alt, aber ich möchte es vorerst zum
Leben erwecken, um dann in Ruhe nach Etch zu migrieren.

Es ist mir inzwischen mit root=/dev/sda3 gelungen den Kanotix-Kernel -22
zu booten. Von Live-CD wurde mit diesem Kernel die Netzwerkkarte
erkannt. Nun wird sie nur von ethtool angezeigt, aber ifconfig
meldet "device not found". Ich denke also, dass r1869.ko korrekt läuft,
aber das System nichts von der Karte weiß (udev?).

Wo kann ich eine neue Hardwareerkennung auslösen (wie dexconf für X)?

Hier habe ich die Syslog und ein Hwinfo hinterlegt:
http://paste.debian.net/41971
http://paste.debian.net/41972

Danke für mögliche Hinweise
rudi.