Re: Welche Virtualisierung

* Markus Coners wrote:

> Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Mit der Mehrzahl der zur Auswahl stehenden Produkten dürfte das
heutzutage weitest gehend egal sein und Du kannst nach Deinem Geschmack
auswählen. Ich hab viel Erfahrung mit VMware (in unterschiedl.
Versionen) und kann es sehr empfehlen. Mit XEN oder VirtualBox liegt man
IMHO ebenfalls nicht falsch.

> Was ist zu beachten?

- dass Deine gewünschten OS unterschützt werden
- dass mache Hardware in den VMs nicht angesprochen werden können (z.B.
  PCI-Karten)
- dass Du möglichst viel RAM in die Maschine packst

> Gib es besonderheiten um einen (sorry) MS SBS R2 Server in einer
> Virtuellen Maschine laufen zu lassen?

nicht wirklich

> Abschliessende Frage kann ich von einem laufenen SBS Server ein Image
> ziehen, und dieses per VM nutzen / testen?

Ja. Entweder per Hand (wie von Thomas beschrieben) oder bei VMware
mittels deren VMware Converter.

--
Die Deppenapostroph-Epidemie weitet sich aus! Wer mitspielen will,
findet z.B. hier http://einklich.net/etc/apostroph.htm eine "Anleitung".