Re: SCSI/LTO3-Performance

Hallo Paul,

Am Montag, den 05.11.2007, 22:16 +0100 schrieb Paul Muster:
> Äh, kann denn der Controller mehr als 66 MHz? Eben ging es doch noch um
> die Busbreite, wo unsere Controller nur mit 32 Bit laufen statt mit 64 Bit.

Nene nur 66 Mhz.... Sorry habe mich grad belesen. Ich dachte
ursprünglich PCI-X hat 64Bit und 100/133 MHz, aber da lag ich wohl
daneben :(

> Mein Board hat sechs Slots, zwei davon sind am normalen PCI-Bus 32/33,
> jeweils zwei andere an zwei PCI64/66-Bussen.

Ich habe fünf PCI-X: 2x 64Bit mit 33 Mhz und 3x 64Bit mit 66MHz.

> mfG Paul

Bin mal soweit weitergekommen, dass es am Kernel liegt und nicht an der
Hardware... Gibt wohl massive Probleme mit megaraid als treiber -
haufenweise INfos im Netz zu gefunden - gibt sogar n offiziellen
BUG-Report... Als gegentest kam nun ein kernel 2.6.22 von bpo zum
einsatz mit megaraid 2.5.20. Die miserablem 50 MB im schreiben werden
nun noch getoppt - jetzt habe ich nur noch 5MB/s :(

Grüßle

Thomas