Auswahl HP DAT-Laufwerk SCSI/USB

Hallo Liste,

momentan stehe ich vor der Entscheidung einer geplanten
Datensicherung, die Medien außerhalb des Gebäudes zu lagern. Hierzu habe
ich mit den aktuellen HP DAT72 Laufwerken geliebäugelt.

Die aktuelle Serie von HP bietet dieses Laufwerk mit SCSI sowie USB2.0
Anschluss an. Beide werden intern (entweder über das Board oder den
SCSI-Controller angeschlossen).

Welche Argumente sprechen für sowie gegen USB bzw. SCSI. Betrieben wird
der Streamer natürlich unter Debian-Linux.

Die Produktbezeichnung ist: DAT72i für das SCSI Bandlaufwerk sowie DAT72
DDS-5 für das interne USB-Gerät.

Gruß

--
stefan.bauer@plzk.de                       Linux Professional
Phone  +49 89 26 216 964                   Debian GNU/Linux

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html