Re: [SOLVED] Warum will apt so viel installieren?

On Donnerstag, 1. November 2007, Thilo Six wrote:
> Andreas Pakulat wrote the following on 01.11.2007 21:41

> Genau deshalb sagte ich bugs melden.
> Recommends die keine sind sollte dann auch Suggests sein, oder?

Nein, es hilft doch nicht wenn _alle_ Recommends ploetzlich Suggests
werden. Das Problem ist einfach das Recommends nicht notwendig sind um
das jeweilige Paket zu benutzen, u.U. aber sehr hilfreich. Ob
Recommends gebraucht werden oder nicht ist aber Sache des Admins. Und
wenn es Recommends gibt und man die obige Option nicht abschaltet
werden dem Admin diese Recommends aufgezwungen. IMHO war das eine
falsche Entscheidung, aptitude installiert hier seit der 1. Sekunde
keine Recommends.

> ...oder ist das Ziel beim unstable Benutzen nicht das mithelfen

Fuer mich nicht. Ich melde Fehler da wo ich welche finde, aber mir zu
ueberlegen welche Recommends nun Sinn machen oder nicht ist IMHO  nicht
meine Aufgabe. Wozu gibt es denn Paketmaintainer? Wieso kann man nicht
einfach direkt als Maintainer anfangen, sondern muss sich erst
bewaehren? Tut mir leid aber ich krieg so ein Gefuehl als ob die
Maintainer hier versuchen ihre Verantwortung auf die User abzuwaelzen,
weil sie es nicht selbst schaffen.

Mein persoenliches Ziel Debian unstable zu benutzen ist ein (im
Vergleich) stabiles System mir relativ aktuellen Versionen zu bekommen,
nicht zuletzt weil ich selbst Entwickler bin.

Andreas

--
You are not dead yet.  But watch for further reports.