Re: MPlayer spielt ohne Bild

On Thu, Nov 01, 2007 at 12:05:32PM +0100, Siegfrid Brandstätter wrote:

> An wem? Hast da eine Adresse.

Das Paket war aus Debian Unstable bzw. Etch? Dann siehe
http://www.debian.org/Bugs/. Es ist wirklich ganz einfach, du musst nur
eine E-Mail schicken.

Sollte das Paket jedoch aus einem externen Archiv sein (z.B. dem
Multimedia-Archiv namens ???) dann sollte der Verantwortliche
kontaktiert werden.

Dabei solltest du wohl die Ausgabe von lspci mit einreichen, da damit
bestimmt der Video-Treiber bestimmt wird.

Oops, das ist bei xine der Fall.

> Ganz sicher, denn ich hatte es bei mir am PC installiert und es lief gut, Aber

Prima! Alles aufschreiben!

> Das wird dann damit angelegt:
> vo_driver = "xv"vo_driver = "xmga"

Der Fehler sollte einfach aufspürbar sein.

> Bin nur nicht so firm mit meinem Englisch, aber ich werde mein bestes geben.

Das ist niemals ein Grund etwas nicht zu berichten! Wenn du willst
können wir auch drüber sehen. Berichten muss und sollte man aber solche
Probleme immer! Wie sollten sie sonst korrigiert werden?

Es ist manchmal ziemlich aufwendig, wenn man z.B. auch viele kleine
Rechtschreiber so angeht, aber es muss nunmal sein! Du kannst auf diese
Weise auch eine sehr große Hilfe sein.

PS: Ist es wirklich nicht für jeden klar, dass man so etwas berichtet?
Dann sollte es vielleicht mit in die FAQ oder beim Eintragen in die
Liste mit erwähnt werden?

Jens