Re: KMail das umbenennen von Mails abgewoehnen

Andreas Pakulat schrieb:

> Ist schon klar, aber ich muesste diesen SMTP Server ins Netz stellen und
> das kann ich nicht solange ich nicht wenigstens ansatzweise Ahnung von
> der Materie habe. Und mich da einzuarbeiten hab ich nicht die Zeit und
> Musse im Moment...

Reicht doch auf auf dem loopback device zu hören.

> Ersteres ist mir fuer diesen Anwendungsfall zu aufwaendig (wieder keine
> Ahnung von der Materie) und zweiteres ist kein Schutz, nur ne Hilfe
> gegen uebervolle Logs von Skript-Kiddies.

Squirrelmail gehört IIRC schon zu den sichereren Skripten.

> Der Anhang liegt aber nicht auf dem Rechner auf dem der Browser laeuft,
> das ist das Problem. Mit einem Client auf den ich ueber ssh zugreifen
> kann hab ich das Problem verstaendlicherweise nicht.
>
> Hmm, man koennte den apachen auch einfach durchs ssh tunneln, wird zwar
> im aktuellen Setup etwas schwieriger (da ich ueber einen Uni-SSH Server
> ins "freie" Internet muss und dann erst auf meinen Laptop daheim
> komme), sollte aber gehen...

Hört sich doch gut an.

> Hehe. Erstmal koennte Cone eine Alternative zu dem mittlerweile wohl
> toten MuttNG sein. Sieht auf den ersten Blick brauchbar aus - hab nur
> noch nicht rausgekriegt wie ich Ordner abboniere (im Moment krieg ich
> alle vom Server) und wie ich zur naechsten ungelesenen Nachricht
> springe. Und ich muss auf meine Sidebar verzichten :(

Jo Sidebars finde ich schon wichtig wenn man mehrere Folder hat. Daher
nutze ich zu 99.99% grafische clients+Squirrelmail

> Ansonsten sieht das mit vernuenftigen Alternativen zu Mutt/MuttNG eher
> duester aus.

Jo. Wobei Pain äh pine eigentlich recht schmerzarm mit IMAP rennt. Man
muss nur halt selber kompilieren.

--
Bye,
 Patrick Cornelissen