Re: KMail das umbenennen von Mails abgewoehnen

On Dienstag, 30. Oktober 2007, Patrick Cornelißen wrote:

> ssmtp und Konsorten sind sehr klein und leiten die Mail einfach
> weiter an den richtigen smtp server

Ist schon klar, aber ich muesste diesen SMTP Server ins Netz stellen und
das kann ich nicht solange ich nicht wenigstens ansatzweise Ahnung von
der Materie habe. Und mich da einzuarbeiten hab ich nicht die Zeit und
Musse im Moment...

> Portknocking und/oder einen non-standard Port

Ersteres ist mir fuer diesen Anwendungsfall zu aufwaendig (wieder keine
Ahnung von der Materie) und zweiteres ist kein Schutz, nur ne Hilfe
gegen uebervolle Logs von Skript-Kiddies.

> Hö?
> Ne, das Ding hat die Möglichkeit analog zu GMX und Co direkt anhänge
> vom Browser aus zu verschicken.

Der Anhang liegt aber nicht auf dem Rechner auf dem der Browser laeuft,
das ist das Problem. Mit einem Client auf den ich ueber ssh zugreifen
kann hab ich das Problem verstaendlicherweise nicht.

Hmm, man koennte den apachen auch einfach durchs ssh tunneln, wird zwar
im aktuellen Setup etwas schwieriger (da ich ueber einen Uni-SSH Server
ins "freie" Internet muss und dann erst auf meinen Laptop daheim
komme), sollte aber gehen...

> Du kannst natürlich auch per Cronjob alle 5 Minuten ungelesene Mails
> in cur nac hNew verschieben ;)

Hehe. Erstmal koennte Cone eine Alternative zu dem mittlerweile wohl
toten MuttNG sein. Sieht auf den ersten Blick brauchbar aus - hab nur
noch nicht rausgekriegt wie ich Ordner abboniere (im Moment krieg ich
alle vom Server) und wie ich zur naechsten ungelesenen Nachricht
springe. Und ich muss auf meine Sidebar verzichten :(

Ansonsten sieht das mit vernuenftigen Alternativen zu Mutt/MuttNG eher
duester aus.

Andreas

--
You are standing on my toes.