Re: KMail das umbenennen von Mails abgewoehnen

On Dienstag, 30. Oktober 2007, Thomas Kosch wrote:

> KMail macht gar nichts. Wo kommt hier eigentlich muttng? War hier
> nicht immer die Rede von Mutt?

Ich bin tippfaul und spare mir das NG manchmal :) Sollte aber eh keinen
grossen Unterschied machen...

> Du hast also KMail geöffnet, gesehen das da 3 neue Mail da sind, hast
> die erste gelesen, mutt geöffnet das Konto geöffnet und mutt hat dir
> angezeigt das in dem Ordner keine neuen Mails sin? Oder doch
> irgendwie ganz anders?

Exakt. Und das stoert etwas, weil KMail 24/7 laeuft und MuttNG eben nur
wenn ich von remote per ssh zugreife.

> Und wie sind die Mails in die verschiedenen Ordner gekommen?

maildrop sortiert sie dort ein, der schiebt sie aber immer nur in
<box>/new/ mit ner passenden Benennung. Also nochmal zur
Verdeutlichung:

GMX -<fetchmail>-> lokaler Exim -<maildrop>-> lokale
Maildirs -<dovecot>-> IMAP Zugang mit KMail und MuttNG.

Andreas

--
Slow day.  Practice crawling.