Re: libpam-mount

Am Dienstag, 30. Oktober 2007 15:35 schrieb Florian (flobee):
> Hallo
>
> Warum die Configdateien von libpam-mount nun xml Dateien sind...nun
> ja. Vielleicht gibt es ja eine logische Erklärung!?
>
> Leider fehlt mir in den Doc's und Beispielen jegliche Information wie
> ich meine Sambafreigaben nun wieder in den griff bekomme :-( Wird in
> $HOME/.pam_mount.xml nun ein xml Dokument erwartet?

Ich habe jetzt $HOME/.pam_mount.conf.xml. Dieses von Hand aus dem alten
konvertiert ins XML Format.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<pam_mount>
<volume .../>
<volume .../>
</pam_mount>

Muss also ein vollständiges und gültiges xml Dokument sein.

> Oder nur folgendes Beispiel das nicht funktioniert :-/
> <volume user="flobee" fstype="smbfs" server="server" volume="share"
> mountpoint="/somewhere" options="nodev,nosuid" />

Das ist kein vollständiges.

/usr/share/doc/libpam-mount/examples/convert_pam_mount_conf.pl
und changelog Lesen könnte auch helfen ;)

Viel Erfolg.

--
Markus Schulz