Re: AMD64: Welcher Kernel? CPU-Tuning

Am Freitag, den 26.10.2007, 20:06 +0200 schrieb Dirk Salva:

> So weit mir bekannt ist, sind spezielle smp-Kernel nicht mehr notwendig
> und deshalb auch nicht mehr in der Paketliste vorhanden.

Ich gehe mal davon aus, daß spezielle smp-Kernel deshalb nicht mehr
auftauchen, weil der smp-Support bei allen x86-Kerneln inzwischen fest
einkompiliert wird. Ein Blick in die config-Datei des Kernels der
während der Grundinstallation eingespielt wurde zeigte mir nämlich, daß
dieser, obwohl nicht mit -smp bezeichnet, sehr wohl smp-Support
einkompiliert hatte.

Der Grund dürfte sein, daß mittlerweile jede moderne x86-CPU mit diesen
Kerneln zurechtkommt.

Gruß,
Simon