AMD64: Welcher Kernel? CPU-Tuning

Hi,

ich habe einen AMD64 Athlon 3200+ als Terminalserver installiert (Debian
Etch Netinstall). Der hierbei standardmäßig installierte  Kernel ist
für i386. Das hat funktioniert. Hinterher habe ich mit apt-get aktuelle
Kernelversionen für amd64 und k7-smp nachinstalliert. Beide
funktionieren - aber welcher ist nun der geeignetste?

Noch etwas: Im Bios war die CPU zunächst auf Auto (2Ghz) eingestellt.
Der FSB ist offenbar fest auf 200 Mhz eingestellt, der Faktor lässt
sich von 10 auf 15 und höher drehen. Wozu ratet ihr?

Mit dem amd64-kernel war es möglich, per cpufreq den Takt von 1Ghz (!)
auf 2Ghz zu erhöhen (nicht mit k7-smp). Ich denke, dass da mehr drin
sein müsste. Aber auch, wenn ich im Bios den Multiplier auf 15 stelle,
zeigt kinfocenter 2Ghz.

Danke
Gruß
Rudi