AMD64: Welcher Kernel? CPU-Tuning

Guten Tag Rudi,

heute (am 25.10.2007 um 15:50 Uhr) hast du geschrieben:

> ich habe einen AMD64 Athlon 3200+ als Terminalserver installiert (Debian
> Etch Netinstall). Der hierbei standardmäßig installierte  Kernel ist
> für i386. Das hat funktioniert. Hinterher habe ich mit apt-get aktuelle
> Kernelversionen für amd64 und k7-smp nachinstalliert. Beide
> funktionieren - aber welcher ist nun der geeignetste?

> Noch etwas: Im Bios war die CPU zunächst auf Auto (2Ghz) eingestellt.
> Der FSB ist offenbar fest auf 200 Mhz eingestellt, der Faktor lässt
> sich von 10 auf 15 und höher drehen. Wozu ratet ihr?

> [...]

Der FSB ist variabel, der Multiplikator fest.
Nicht umgekehrt.

Die Temperaturüberwachung mittels k8temp kam leider erst in 2.6.19 :\

--
Bis demnächst,
Christoph

Ein Spruch von einem unbekannten Verfasser:
Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.