[OT] Bilderverwaltung mit Datenbankanbindung

Hallo an alle Mitleser,

ich habe z.Z. die Gelegenheit, Teile meiner Dia-Sammlung professionell scannen und digitalisieren zu lassen und suche deshalb eine leistungsfähige Bilderverwaltung mit Datenbank.

Allgmein habe ich bisher nur ein Programm gefunden, daß meinen Vorstellungen in etwa entspricht - Thumbs Plus. Aber das ist ja nur für $MS.

Kennt jemand etwas ähnliches, das mit Etch läuft. Eine integrierte Bildbearbeitung ist eher übeflüssig, aber eine gute Datenbankanbindung (MySQL) sollte schon sein.

Bitte nicht digicam + co., das ist überhaupt nicht das, was ich gebrauchen kann! :)

Gruß Stefan

Betriebssystem SAM Linux 2007 - Das Linux aus Sachsen!
Opera 9.24 Build 671 v. 15.10.2007
Nie wieder Bill Gates!