Re: HBCI

Hallo Christoph,

Dein Mailer ist kaputt, er greift sich wild irgendwelche Message-Ids und
packt die in die References liste. Obwohl der References‐Header jetzt
glauben macht, dass ich der Vorgänger bin, zietierst Du einen ganz
anderen Artikel.

Christoph Pilka <c.pilka@slashconcept.com> wrote:

> Ich kann Hibiscus wärmstens empfehlen. Eine sehr sauber strukturierte
> Banking Software.

Die habe ich mir auch mal angesehen, aber wenn ich mich recht erinnere,
ist die nicht frei, sprich nicht komplett OpenSource. Stimmt das? In
HBCI.java[1] ist z.B. keine Lizenz genannt.

[1] http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.cgi/hibiscus/hibiscus/src/de/willuhn/jameica/hbci/HBCI.java?rev=1.102&content-type=text/vnd.viewcvs-markup

Schöne Grüße, Jörg.
--
„Wer im Usenet gelesen werden will, sollte leserorientiert schreiben. Wer nur
 für sich schreiben will, dem ist mit einem Tagebuch vielleicht besser