Canon S300, kein schwarz und CUPS

Hallo,

1. Problem:
===========
Eine Bekannte von mit hat einen Canon S300 Drucker bekommen welcher
zwei nagelneue Kartuschen (farbe und schwarz) hat.  Wenn ich nun
unter KDE die Standard- und Photo-Testseite ausdrucke, kommt alles
verblast raus.  Habe schon oberhalb der beiden Kartuschen den
Schieber von links nach rechts gedreht und hat etwas geholfen.
Außerdem habe ich die Werte für die drei Farben von 1 auf 2 erhöht.

Nun habe ich zwar angenehme startke Farben, aber es fehlt schwarz.

Wie stellt man da ein?

2. Problem:
===========

Wenn ich eine Testseite drucke, bracht der Drucker schon mal unendlich
wegen zu kleinem Speicher was man irgendwie nicht vrhindernkann, nur
am ende, fehlt immer was am papier und er will nicht mehr weiterdrucken.
Zuckt nur eigenartig...

In CUPS (:631) sehe ich, das das er noch irgendwie drucken will, aber
nichts geht.  Ich kann nicht mal als Administrator den Job killen.

Was könnte das sein?

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Tamay Dogan Network

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)