Re: rkhunter warnings

Hallo Peter,

Peter Jordan <usernetwork@gmx.info> wrote:
> Jörg Sommer, 10/15/07 11:19:

> hat niemand vielleicht einen Ansatz, wo ich nachschauen kann, wieso bei
> mir .udev usw. nochmal exixtiert?

Du wirst udev vielleicht schon zu Zeiten benutzt haben, als es noch kein
tmpfs über /dev gelegt hat oder da ist mal irgendwas schief gegangen und
udev hat in das /dev auf Deinem root‐fs zugegriffen. Pack diese
Verzeichnisse einfach mal nach /var/local und beobachte, ob nach einem
Neustart oder innerhalb von zwei Tagen sich irgendwelche Merkwürdigkeiten
zeigen. Wenn das nicht der Fall ist, dann lösch die Verzeichnissse. Ich
persönlich halte sie für nicht notwendig und vermute, dass sie das gleich
wie die Verzeichnisse in /dev beinhalten.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst aufwachen.