Re: [1/2 OT] problemlose DualHead Grafikkarte

Am Sonntag, den 21.10.2007, 18:42 +0200 schrieb Boris Andratzek:

> Das ist Teil meiner Frage. Ich kapiere ehrlich gesagt die Situation da
> nicht so recht. Bei ATI wird wohl durch AMD die Quellöffnung von
> Treibersoftware gepusht. Ergebnisse gibt es wohl noch nicht wirklich.
> Wie sieht's bei NVIDIA aus? Ist das Deiner Meinung eine bessere Wahl -
> wenn ja: Warum?

Das Problem ist einfach, daß der ATI-Treiber in der Vergangenheit eher
mal Probleme machte als der Nvidia-Treiber. Ich habe zwar bis jetzt
ausschließlich Nvidia-Karten gehabt, aber Probleme mit denen lösten sich
im Allgemeinen recht schnell auf.
Wenn Du auf quelloffenen 3d-Support besonderen Wert legst wirst Du
mittelfristig bei ATI glücklicher werden. Wenn das Hauptgewicht darauf
liegt, daß es stressfrei funktioniert und Du mit ClosedSource-Treibern
keine Probleme hast, wirst Du _zur Zeit_ mit Nvidia glücklicher.

Ich möchte dazu anmerken, daß es sich hier um meine persönliche Meinung
handelt. Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte melden.

Gruss,
Simon