Re: DVD Probleme

Hallo chymian,hallo liste,
Am Fr Oktober 19 2007 14:40:36 schrieb chymian:
> hallo claudia,
>
> im wesentlichen pflichte ich pierre bei, das os mit kde verbraucht zuviel
> deiner knappen resourcen. gnome wird da wahrscheinlich auch nicht viel
> besser sein. es gibt schlanke windowmanager wie z.b. fluxbox. Xfce ist
|--|
> [gesnippt]

> welche graphik-karte/chip hast du im system? hast du den entsprechenden
> treiber in der /etc/X11/xorg.conf angegeben? (lspci & dpkg-reconfigure
> xserver-xorg sind deine freunde)

claudia@sidux1:~$ lspci
01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Rage Mobility P/M AGP
2x (rev 64)

Wie und wo finde ich den richtigen Treiber.

Warum wird nicht spätestens nach dem "dpkg-reconfigure xserver-xorg" ein
Xorg.conf. angelegt. Diese ist nicht vorhanden. Auch nach zweimaligen
reconfigure.Muß ich noch was machen, daß ich übersehen habe?

Gruß
Claudia