Re: Broken Dependencies

Andreas Pakulat schrieb:

> In den Originalmeldungen ist bestimmt irgendwo noch was anderes. Diese
> Meldungen sollten auch noch gefolgt werden von Informationen welche
> Abhaengigkeiten das Problem sind.
Ja, ich weiss - aber ich hatte keine Lust die Seite abzuschreiben da ich
(warum auch immer) weder den openssh-server noch sonstige remote
spielerein drauf habe, konnte ich keine 1:1 Kopie ziehen.

> Du musst erstmal rauskriegen welches Paket nicht installiert werden
> konnte und jetzt die anderen "aufhaelt" und dann dieses Paket
> reparieren.

> dselect wird schon lange nicht mehr als Paketverwaltungstool empfohlen,
> aber das nur am Rande. Wieso funktioniert su nicht?
Ganz einfach weil ich ein Paket deinstallieren wollte und dpkg bzw.
dselect die Abhängigkeiten gleich mit schreddern wollte und nachdem
Abbruch war schon vieles zu spät. Ich bin ein Gentoo Anhänger und begebe
mich nur auf Grund gegebener Umstände auf dieses "Glatteis" daher konnte
ich nicht wissen das dselect heute nicht mehr in aller Munde ist.

> Kannst du dich auf einer der VT's noch einloggen (Strg+Alt+F1-F6)? Wenn
> das auch nicht geht wirds langsam schwierig, ja. Da brauchst du dann
> wohl ne bootbare CD und musst mit chroot in dein System wechseln und die
> problematischen Pakete reparieren
Nein gar nicht, wie schon in den oben gelisteten Paketen aufgezeigt ist
die libpam0g mit unter den beschädigten Paketen - kurz nachdem das
Fiasko begann, war diese schon nahezu vernichtet. Leider habe ich zu
meiner eigenen Blödheit, auch noch die eine VT auf der ich als superuser
angemeldet war via logout geschlossen... Bitte nicht fragen, ist ein
Reflex den ich auf bestimmten Terminals bevorzuge bin letzt endlich ein
wenig paranoid.

> Was ist das fuer ein Debiansystem? Pam ging selbst in unstable schon
> ewig nicht mehr kaputt.
Deb 4.0r1 etch

Ende des Lieds ist nun eine Livecd mit der ich mich jetzt ins System
hängen werde um die blöden Pakete wieder fit zu bekommen. Wenn ich
ehrlich bin mag ich diese Binärpaket Verwaltung als Gentoo Abkömmling nicht.

> Andreas
Jan

- --

GPG:   http://pgpkeys.pca.dfn.de/pks/lookup?search=0x941F1883