Re: Broken Dependencies

On 20.10.07 18:42:20, Jan Dennis Bungart wrote:

> Hallo Daniel,
>
> sorry ich hatte meinen Kopf in der Küche liegen lassen :-)
> Hier bitte:
>
> für jedes Paket kmomt folgende Meldung:
>

> dpkg: error processing <paketname> (--configure):
> dependency problems - leaving unconfigured
> dpkg: dependency problems prevent configuration of <paketname>

In den Originalmeldungen ist bestimmt irgendwo noch was anderes. Diese
Meldungen sollten auch noch gefolgt werden von Informationen welche
Abhaengigkeiten das Problem sind.

> Gibt es nicht die Möglichkeit jedes Paket einzeln zu installieren und
> anschließend die Verlinkungen zu machen? Oder gibt es ein Script was mir
> die Überprüfung ermöglicht und die Abhängigkeiten direkt repariert?

Du musst erstmal rauskriegen welches Paket nicht installiert werden
konnte und jetzt die anderen "aufhaelt" und dann dieses Paket
reparieren.

> Ich konnte jetzt schlecht noch mehr Ausgaben rausziehen - das ganze
> wiederholt sich für jedes Paket. Ich habe auch nicht mehr die
> Möglichkeit einen "su" unter X zu machen um mir die Ausgaben
> rauszukopieren da es fehlt. Ich weiss gerade nicht wie ich die Ausgabe
> von dselect sonst umleiten soll.

dselect wird schon lange nicht mehr als Paketverwaltungstool empfohlen,
aber das nur am Rande. Wieso funktioniert su nicht?

Kannst du dich auf einer der VT's noch einloggen (Strg+Alt+F1-F6)? Wenn
das auch nicht geht wirds langsam schwierig, ja. Da brauchst du dann
wohl ne bootbare CD und musst mit chroot in dein System wechseln und die
problematischen Pakete reparieren

> Piping etc. liegt mir nicht und jetzt gerade bemerke ich das PAM gar
> nicht mehr funktioniert auf Grund dessen das die passende lib fehlt.

Was ist das fuer ein Debiansystem? Pam ging selbst in unstable schon
ewig nicht mehr kaputt.

Andreas

--
Your depth of comprehension may tend to make you lax in worldly ways.