Re: DVD Probleme

mir ist noch eingefallen:
sidux hat fluxbox, icewm & kde on board. du kannst den WM am anmeldebildschirm
im menu auswählen.

mit dem cmd: free -m -t kannst du den speicherverbrauch prüfen:
siehe auch http://www.oser.org/~oser/bsyII/node33.html

hab das grad mal auf 'nem notebook (256MB) mit sidux überprüft:
(in kb)				used:	free:
mit fluxbox & xterm: 	133600 	106104
	 -/+ buf/cach 		  40340	199364
mit KDE & konsole:		175016	  64688
	 -/+ buf/cache 		  51988	187716
ohne X:				113944	125760
	 -/+ buf/cache		  20144	219560
xfce leider nicht dabei.

jeweils die 2. zeile -/+ buff./cache gib den eigentlichen verbrauch an:
	used:	gibt den tatsächlichen speicherverbrauch an
	free:		den freien speicher, den linux als platten-cache (page-cache)
verwendet um die relativ langsamen plattenzugriffe zu beschleunigen.
es sollte immer soviel speicher vorhanden sein, das das system nicht ins
swappen kommt (cache free = 0).

hope that helps
günter