Re: Lenevo T61 nVidia quadro 140M

Am Dienstag, 16. Oktober 2007 20:39 schrieb Paul Puschmann:

> Aha, wenigstens etwas. Da will ich mal frech behaupten, dass das
> Display keine vernünftige EDID liefert. Vielleicht kannst du mit Hilfe
> von Knoppix ja eine funktionierende xorg.conf bekommen?

das problem ist, dass man dazu wohl den nvidia treiber aus sid braucht
(nvidia-glx (100.14.19-1)):
http://packages.debian.org/unstable/x11/nvidia-glx
gibt es ein live linux mit den aktuellen nvidia treiber? knoppix halt die alte
version, also die mit 1. irgendwas. wer nummeriert eigentlich so bescheuert,
im april noch 1.??? und dann 100.???

wie schrumpft man eigentlich eine xp ntfs partion so, dass man nachher auch
wieder davon booten kann?

> Vielleicht können dir folgende Schnipsel helfen (in Device eintragen,
> zusammen mit "nvidia" als Modul):
> Option "MetaModes"
> "1027x768,1027x768;1440x900,1440x900;1440x900,1024x768;1024x768,1440x900"
> (noch nicht getestet)
>

> Option  "NoDDC" "1"
> Option "UseEDID" "0"
>
> Oder hier etwas feiner statt "UseEDID":
> Option "UseEDIDFreqs" "FALSE"
> Option "UseEDIDDpi" "FALSE"
> Option "ModeValidation" "NoEdidModes"

mit usedid false habe ich mal rumgespielt, half nichts.

gruss
thomas