Re: Alternative (aus Debian Repository) zu Detox

On 10/17/2007 04:59 PM, Patrick Schoenfeld wrote:
> Vielleicht interessiert es dich: Ich hab mein Paket für detox schon fertig und
> an meinen Sponsor geschickt. Wenn es daran von seiner Seite nichts zu bemängeln
> gibt und es nicht all zu lange in NEW verweilt, seh ich keinen Grund warum es
> nicht bald im Debian Archiv sein sollte.

besten Dank. Wirklich cool.

> Falls du das Paket vorher testen möchtest:
> Source: dget -x http://packages.moe.just-imho.net/dists/unstable/main/source/utils/detox_1.1.1-1.dsc
> Binary (x86):
> http://packages.moe.just-imho.net/dists/unstable/main/binary-i386/utils/detox_1.1.1-1_i386.deb

Tut mir leid, habe momentan nur ein Etch und Feisty hier (kein Lenny).

Funktioniert auf beiden Distros _einwandfrei_ (und super, dass auch die
Manual Pages dabei sind)

Bei der Installation gibt es unter Etch die Meldung:

# dpkg -i detox_1.1.1-1_i386.deb
Selecting previously deselected package detox.
(Reading database ... 34332 files and directories currently installed.)
Unpacking detox (from detox_1.1.1-1_i386.deb) ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of detox:
 detox depends on libc6 (>= 2.6.1-1); however:
  Version of libc6 on system is 2.3.6.ds1-13etch2.
dpkg: error processing detox (--install):
 dependency problems - leaving unconfigured
 detox

unter Ubuntu 7.04:

# dpkg -i detox_1.1.1-1_i386.deb
Selecting previously deselected package detox.
(Reading database ... 163871 files and directories currently installed.)
Unpacking detox (from detox_1.1.1-1_i386.deb) ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of detox:
 detox depends on libc6 (>= 2.6.1-1); however:
  Version of libc6 on system is 2.5-0ubuntu14.
dpkg: error processing detox (--install):
 dependency problems - leaving unconfigured
 detox

Allerding muss ich ehrlich sagen, dass ich mich bisher noch nicht mit
Debian Paketen beschäftigte, ich testete nur die Funktionalität.

> Gruß
> Patrick

Gruss
Simon