Lenevo T61 nVidia quadro 140M

Hallo zusammen

Wie kriegt man die nVidia quadro 140M zum laufen?
Es ist der Laptop des Kollegen, habe also keine Logs zur Hand. Bei einer
normaler Installation von Debian Stable kann der X Server nicht gestartet
werden (EE no screen found). Dachte wechseln auf VESA um wenigstens mal ein X
zu haben. Der Bildschirm bleibt dann schwarz und ein wechseln zurück auf die
Konsole ist nicht möglich. Also habe ich das nvidia-glx Package installiert.
Nun startet X ohne Fehler (nach den Logs) mit allem Zeug wie es aussieht,
aber der Bildschirm bleibt schwarz und ein Wechsel auf die Konsole ist auch
nicht möglich. Blindes Rebooten auf einer Konsole geht.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte und wieso auch nicht mal der
VESA Treiber läuft.

Googlen half auch nicht aussert dass es mit VESA gehen sollte und auch mit dem
Binary von nVidia

Gibts noch eine andere Variante um mal ein X zu haben (Framebuffer)?

Viele Grüsse
Thomas