Re: Problem mit Enigmail - Nachtrag

Hallo,

Jan Kappler schrieb am 15.10.2007 19:04:

> Das verstehe ich nicht. Auf den "Erweiterungen"-Seiten wird doch klar
> zwischen Firefox (IceWeasel) und Thunderbird (IceDove) unterschieden.
> Wenn eine Erweiterung dort für TB gelistet ist und ein Install-Button
> vorhanden ist, wieso funktioniert es nicht? Meines Erachtens kann
> Firefox mit Enigmail nicht viel anfangen. Wenn der Installer nicht
> erkennen kann, das die Erweiterung nicht für den Browser, sondern für TB
> ist, sind die Install-Buttons überflüssig. Ich meine, das Problem lässt
> sich ja auf die beschriebene Art lösen, aber komisch ist das schon.

Die Unterscheidung ist schon richtig, aber auf den Mozilla-Seiten ist
das falsch programmiert. Unter www.erweiterungen.de werden die Plugins
für Firefox (Iceweasel) direkt installiert und solche für Thunderbird
(IceDove) zum Download angeboten. Die Mozilla-Seiten machen diese
technische Unterscheidung nicht. Klicke da mit rechts auf den
Download-Link und wähle "Ziel speichern unter", um die Erweiterung lokal
zu speichern.

> Mit freundlichem Gruß
> Jan Kappler

Gruß,